Youtube:
Air New Zealand lässt wieder Elfen und Hobbits an Bord
Die Vermarktungs-Maschinerie für den zweiten Film aus der "Hobbit"-Trilogie läuft sich warm und zieht verschiedene Trittbrett-Fahrer an. Air New Zealand versucht, an ihren Youtube-Hit aus dem vergangenen Jahr anzuschließen und verwandelt die Crew wieder in Elfen und Hobbits.
Die Vermarktungs-Maschinerie für den zweiten Film aus der Hobbit-Trilogie läuft sich warm und zieht verschiedene Trittbrett-Fahrer an. Google nutzt dem Filmstart am 13. Dezember für eine beeindruckende interaktive Karte von Mittelerde und auch Air New Zealand wird hobbitisiert. Langsam aber sicher breitet sich der Geist von J.R.R. Tolkien in der Airline aus. Festgehalten ist diese Transformation in einem Youtube-Spot. Die Crew-Mitglieder verwandeln sich darin in Hobbits und Elfen, das Essen an Bord wird nach dem Geschmack der Fabelwesen serviert und im Gepäck der Fluggäste finden sich unerwartete Schätze.
Wie auch bei "Herr der Ringe" liegen die Drehorte der Filme über die Abenteuer des "Hobbit" überwiegend in Neuseeland - ein Glücksfall für den Tourismus auf den Inseln. Air New Zealand hat entsprechende Angebote für Tolkien-Fans. Motto: "Middle-earth is closer than you think".
Schon im vergangenen Jahr, als der erste Hobbit-Film in die Kinos kam, konnte die Airline einen Youtube-Hit landen. Die Crew, bestehend aus Hobbits, Elfen und Magiern, interpretiert darin die Sicherheitshinweise neu. Über elf Millionen Views erreichte das Video.