WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
"Alles beim Neuen": So wirbt Baden-Württemberg für die Digitalisierung

Mit einer neuen Informationskampagne will das Land Baden-Württemberg seine Bürger in die digitale Zukunft führen.

Text: Anja von Fraunberg

4. Juni 2019

Mit unterhaltsamen Motiven von Zum goldenen Hirschen zeigt Baden-Württemberg die Vorteile der Digitalisierung auf.
Mit unterhaltsamen Motiven von Zum goldenen Hirschen zeigt Baden-Württemberg die Vorteile der Digitalisierung auf.

Foto: Zum goldenen Hirschen

Die Schwaben sind ja bestens bekannt für einfallsreiches Eigenmarketing - man denke nur an die "Wir können alles. Außer Hochdeutsch"-Kampagne. Derzeit ist das baden-württembergische Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration mit diversen Kommunikationsmaßnahmen on air, um den Menschen im Südwesten Deutschlands die Vorteile der Digitalisierung vor Augen zu führen. Für die kreative und strategische Umsetzung ist die Agentur Zum goldenen Hirschen verantwortlich, die seit 2011 den Etat als Werbebetreuer des Bundeslandes Baden-Württemberg halten konnte.

Unter dem Motto "Alles beim Neuen" informiert die Kampagne, deren Schirmherr Digitalisierungsminister Thomas Strobl ist, auf unterhaltsame Art, wie und wo "Digital" im Alltag, in der Freizeit oder im Job hilft. Die Themenschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Medizin, Forschung, Mobilität, Sicherheit, Verwaltung, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Bildung. Neben klassischer Plakatwerbung umfasst der Kommunikationsauftritt auch Bewegtbild, digitale Maßnahmen, die Ausgestaltung von Events sowie verschiedene Contentformate auf der Website www.digital-bw.de.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Digitalisierung, Event, Image, Kampagnen, Out of Home, Tech


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | Mediengruppe RTL Deutschland GmbH | München, Köln

Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV-Werbung/ ATV

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH Logo
25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
15.02.2021 | Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH | Darmstadt

Grafiker*in / Allround-Talent (m/w/d)

Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH Logo
11.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Integrierte Kommunikation (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.