Ein harmonisierter Rahmen für die Reportings sei ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass die Richtlinien über schädliche Inhalte wirksam durchgesetzt werden, heißt es von Seiten der World Federation of Advertisers. Alle Parteien hätten sich nun auf harmonisierte Metriken in Sachen Brand Safety geeinigt. Eine entsprechende Verifizierung soll durch unabhängige Dritte erfolgen. Bis November sollen die entsprechenden Arbeiten abgeschlossen sein und in der zweiten Jahreshälfte 2021 das System komplett eingeführt werden.

Zusätzlich zu Facebook, Youtube und Twitter soll es bereits feste Zusagen von Tiktok, Pinterest und Snap geben, bis zum Jahresende Entwicklungspläne für ähnliche Kontrollen bereitzustellen.

W&V Liveblog von der Dmexco @home

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.