Man habe "in der Vorweihnachtszeit einen sehr starken CPM erzielen können" und "in Summe 7,7 Millionen Impressions bei 3,5 Millionen Personen erreicht", so die Einschätzung von Jan Hellberg, Executive Creative Director von La Red. 

Embassy of Dreams hat für die Parfummarke Feminista insgesamt 15 verschiedene Exekutionen erstellt und sie zu Testzwecken an vier Zielgruppen ausgespielt. Die zentrale Erkenntnis: Die Kombination aus reinen Content-Videos und Anzeigen mit klarer Sales-Botschaft erzielte gleichzeitig die höchste Relevanz und den höchsten Abverkauf. Außerdem habe sich gezeigt, dass der Abverkauf schlechter wird, je breiter die Zielgruppenansprache ist.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.