Omnichannel-Payment

Klarna Instore gibt es bisher bereits in den USA, Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden. Dort nutzen es laut dem Anbieter 6.700 Läden. In Deutschland startet Klarna Instore unter anderem mit Sennheiser, Na-kd und Uzwei.

Robert Bueninck, Geschäftsführer DACH von Klarna, beschreibt die Strategie: "Mit Klarna Instore verfolgen wir nun unsere Philosophie von ‘Klarna Everywhere’ konsequent weiter." Angeblich hätten Pilottests gezeigt, dass Händlern ihre Umsätze am Point of Sale mit Klarna Instore um bis zu 60 Prozent steigern. Das liegt sich unter anderem daran, dass bisher kaum stationäre Einzelhändler Ratenzahlung anbieten; und wenn, dann ist die Nutzung kompliziert. 



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.