InteractiveMedia:
New Media Award: Einreichungsfrist verlängert
Der Online-Vermarkter InteractiveMedia gibt Agenturen und Unternehmen nochmals mehr Zeit, um ihre Arbeiten beim New Media Award einzureichen.
Der Online-Vermarkter InteractiveMedia aus dem Hause Deutsche Telekom gewährt Schonfrist: Werbe-, Digital- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen und Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können bis zum 21. Januar 2013 am New Media Award (NMA) teilnehmen. Die Anmeldung zum NMA erfolgt über die Internetseite Newmediaaward.de. Dort sind alle Informationen zu Teilnahmebedingungen und Einreichungsformaten einzusehen.
Teilnehmer haben bei der Einreichung ihrer Kampagnen die Auswahl aus fünf Wettbewerbskategorien: Digital Campaigns, Integrated Campaigns, Digital Craft, Efficient Communication und Young Lions, wobei letztere dem Branchennachwuchs vorbehalten ist. Die Kategorien Digital Campaigns und Digital Craft sind neu im Bewertungssystem des NMA: Digital Campaigns konzentriert sich auf Kampagnen im Umfeld des klassischen Display Advertising. Digital Craft adressiert Einreichungen mit innovativen Werbeformaten wie zum Beispiel Apps oder Webspecials.
Am 25. April findet in Hamburg die Preisverleihung statt. 26 Vertreter der Werbebranche urteilen über die eingesandten Arbeiten. Zu der Jury gehören unter anderem Christian Bartsch, Creative Director Digital DDB Tribal Hamburg, Markus Frank, Director Advertising & Online von Microsoft Deutschland, Michael Frank (Geschäftsführer Plan.Net Gruppe), Guido Heffels, Creative Director Heimat Berlin, Arno Lindemann, Geschäftsführer Kreation Lukas Lindemann Rosinski, Andreas Nassauer, Leiter Media Deutsche Telekom, Martin Schindler, Brand Director Adidas und Uwe Storch, Stellvertretender Direktor & Head of Media Ferrero. Auch die W&V stellt als Medienpartner einen Juror.