Hbb-TV:
RTL launcht mit Clipfish Filme den fünften Smart-TV-Kanal
Die Mediengruppe RTL baut ihr Angebot an HbbTV-Kanälen weiter aus: Ab sofort ist mit Clipfish Filme der fünfte Smart-TV-Channel unter der Videoportal-Marke für Benutzer internetfähiger Fernseher verfügbar. Insgesamt handelt es sich um das elfte HbbTV-Angebot der Mediengruppe.
Die Mediengruppe RTL baut ihr Angebot an HbbTV-Kanälen weiter aus: Ab sofort ist mit Clipfish Filme der fünfte Smart-TV-Channel unter der Videoportal-Marke für Benutzer internetfähiger Fernseher verfügbar. Insgesamt handelt es sich um das elfte HbbTV-Angebot der Mediengruppe.
Der via "Red-Button"-Funktion bei den Sendern RTL und Vox verfügbare Kanal bietet rund 800 Spielfilme und ist identisch mit dem Angebot auf Clipfish.de. Der Filmbestand soll fortlaufend ausgebaut werden. Das werbefinanzierte Angebot ist in Genres wie Komödie, Action, Romantik oder Thriller unterteilt. Das Portfolio wird von redaktionellen Tipps und Trailern sowie von Interviews begleitet, die Clipfish-Moderator Daniele Rizzo mit Hollywood-Schauspielern geführt hat.
"Mit dem neuen Smart-TV-Channel Clipfish Filme bauen wir die non-linearen Bewegtbildinhalte der Mediengruppe RTL Deutschland auch für den großen Bildschirm weiter aus", sagt Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe und Geschäftsführer RTL Interactive. "Schon jetzt können mehr als sieben Millionen Smart-TV-Geräte, die an das Internet angeschlossen sind, auf HbbTV-Dienste zugreifen."
Bereits seit zwei Jahren bietet Clipfish Spielfilme zum kostenlosen Abruf an, und zwar nicht nur via Website, sondern auch per kostenloser App (für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Tablets sowie Windows Phone und Windows 8.1 Tablets).
Die Vermarktung von Clipfish Filme liegt bei IP Deutschland. Werbekunden können im Rahmen von Fourscreen-Kampagnen über die Marke Clipfish auf allen Endgeräten von Smartphone bis Smart-TV Werbung platzieren.
Der neue Channel wird mit TV-Spots innerhalb der Mediengruppe beworben.