Die Telekom will von Mängeln an der Cloud nichts wissen: "Technische Probleme zwischen der Telekom Cloud und den angeschlossenen Apps der Buchhändler können wir nicht bestätigen", sagte Unternehmenssprecherin Lisa Machnig. Etwaige Schwierigkeiten hätten "nichts mit der Cloud an sich zu tun". Über Pannen bei der Tolino-Einführung berichtete zuerst das Branchenblog Lesen.net.

Update vom 14.3.: Laut Weltbild ist die Android-App am Montagabend aktualisiert worden, damit soll nun auch das Lesen im Offline-Modus möglich sein.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.