
W&V Eventreport: Der Dmexco Night Talk in Düsseldorf
Real-Time-Bidding stand im Zentrum des ersten Dmexco Night Talks. Rund 220 Entscheider aus Agenturen, von Vermarktern und Unternehmen lauschten der Diskussion. W&V Online zeigt die Bilder zum Event.
Real-Time-Bidding stand im Zentrum des ersten Dmexco Night Talks in Düsseldorf. Rund 220 Entscheider aus Agenturen, von Vermarktern und Unternehmen lauschten der Diskussion von Frank-Peter Lortz (Chairman, ZenithOptimedia), Lothar Prison (Chief Digital Officer, VivaKi), Karim Attia (Vorstand, Nugg.ad), Sacha Berlik (CEO & Co-Gründer, Mexad) und Markus Frank (Director Sales & Marketing, Microsoft Advertising).
Der Tenor: Werbung in digitalen Kanälen wird immer stärker von Technologien getrieben. Aber was heißt das? Die Zielgruppenansprache – so scheint es – wird automatisierbar. Über Bietverfahren, eben jenem Real Time Bidding oder kurz RTB genannt, werden Werbeplätze im Auktionsverfahren eingekauft. Das Ergebnis: RTB wird relevant, auch wenn der Markt noch winzig ist. Die Night Talks stellen den Auftakt für die eigentliche Messe im September dar, weitere Events wird es am 19.April in München und am 12. Juni in Düsseldorf geben.