Nutzerstruktur Digital

Branche

Branche

Funktion

Funktionen
Quelle: Verlagsinterne Statistik 2018.

Die Nutzer von W&V Online sind eine Top-Zielgruppe:

  • über 70 % nutzen ausschließlich W&V Online und nicht die Printausgabe von W&V, mit einer crossmedialen Kampagne buchen Sie die optimale Zielgruppenkombi, nahezu überschneidungsfrei*
  • W&V-Online-User sind im besten Alter: 38 % der Nutzer sind zwischen 25 und 39 Jahre alt**
  • sind top gebildet**
  • arbeiten in mittleren und vor allem gehobenen Positionen*
  • gehören zu den Bestverdienern der Republik**
  • interessieren sich neben Themen rund um Marketing und Kommunikation vor allem für Versicherungen, Geldanlagen, Altersvorsorge, Reisedienstleistungen im Internet, neue Technologien und Hi-Fi & Foto**

Sie interessieren sich für Display-Ads, Newsletter-Ads und mehr?
Entdecken Sie hier das breite Digitalportfolio für Ihre Kommunikation

* W&V-Online-Umfrage 2016, Erhebungszeitraum: 07–09/2016.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum Januar-März 2019
(Website-Angebote: W&V + LEAD + Kontakter, Basis: 14 Jahre+).

 

W&V Magazin

Wer wissen will, was die Branche in Zukunft bewegt, liest das Magazin. Es inspiriert, liefert Hintergrundinformationen, ordnet ein und bezieht klar Stellung. Neben den Branchenthemen gibt es in jeder Ausgabe einen umfangreichen Schwerpunkt. Dieser beleuchtet relevante Themen aus unterschiedlichen Perspektiven. Eine Perspektive widmet sich dabei immer dem Mittelstand.

Key Facts Print

Erscheinungsweise

15 Mal im Jahr, mittwochs

Titel W&V

E-Paper

mittwochs ab 8 Uhr

Druckauflage

22.142

Verbreitete Auflage

21.474

Verkaufte Auflage

20.983

Abo-Auflage

19.156

Hier geht's zum Aboshop

Quelle: Exemplare pro Ausgabe, IVW, Durchschnitt: Quartal II/2018-I/2019.
Abonnentenstruktur Print

Branche

Branche

Positionen

Positionen
Quelle: Verlagsinterne Statistik, Stand: 01.09.2018

Sie interessieren sich für eine Anzeige in W&V? 
Entecken Sie hier das breite Printportfolio für Ihre Kommunikation
 
Sie möchten W&V im Abo oder als Einzelheft bestellen?
Alle Print- oder E-Paper-Angebote finden Sie im W&V Aboshop

 

W&V Reports
100 Seiten „How to…“ zu einem Thema – das sind die W&V Reports. Einfach erklärt und für die direkte Umsetzung aufbereitet.

Sie möchten einen Report bestellen? Hier geht’s zum Shop

 

W&V Events
W&V bietet mit der W&V Akademie und den etablierten Conventions hochwertige Fortbildungsangebote und wertvolle Möglichkeiten zum Networking. Die begehrte Trophäe des Deutschen Mediapreises zeichnet mutige und herausragende Leistungen aus.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen Events

Haben Sie eine Kooperationsidee oder Fragen? Kontaktieren Sie uns über events@wuv.de.

 
* W&V-Online-Umfrage 2016, Erhebungszeitraum: 07–09/2016.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum Januar-März 2019 (Website-Angebote: W&V + LEAD + Kontakter, Basis: 14 Jahre+).

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.