Der Kölner, der 2016 sein Mediendesign Studium beendete, legt vor allem Wert auf Illustrationen im Vektorstil. Das wird auch in seinen Artworks deutlich. Für den Blog Creative Connection hat Moritz ein exklusives Tutorial zu einer seiner Kreationen mit dem Thema Herbst auf Basis von Adobe Stock-Bildern erstellt.

Alle Schritte im Überblick

Moritz erklärt die wichtigsten acht Schritte seines Artworks im Detail.

Schritt 1: Recherche und Moodboard
Adobe_Moodboard

Was verbinden wir mit dem Herbst? Welche Bedeutung hat er? Welche Feiertage gibt es in dieser Zeit? Als ersten Schritt habe ich eine kurze Recherche zum Thema Herbst durchgeführt und danach ein Moodboard erstellt. Dazu war Adobe Stock sehr hilfreich, denn dort konnte ich ganz einfach nach Bildern zum Herbst suchen und diese in einer Bibliothek speichern.