Carsten Ludowig neuer Director Advertising & Partnerships bei Xing

Xing schafft eine neue Position für den Director Advertising & Partnerships. Carsten Ludowig kommt von G+J Electronic Media Sales.

Text: Lena Herrmann

Xing verstärkt ihr Führungsteam mit Carsten Ludowig, 36. Ab sofort verantwortet der Betriebswirt als Director Advertising & Partnerships den Ausbau und die Leitung der Unit zur Vermarktung von Xing. Ludowig berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an Helmut Becker, Mitglied des Vorstands von Xing.

Ludowig wechselt von G+J Electronic Media Sales, dem Vermarkter digitaler Medien von Gruner + Jahr, wo er seit 2003 und zuletzt als Director Sales Strategy & Business Development die Bereiche Verkaufssteuerung, Mobile, Creative Solutions, Kooperationen und neue Geschäftsfelder verantwortete. Zuvor war Ludowig sieben Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei der T-Online Tochter Interactive Media tätig.

Zusammen mit seinem Team wird Carsten Ludowig Vermarktungsstrategien und -Produkte entwickeln, externe Vermarkter steuern, strategische Kooperationen anbahnen und neue Möglichkeiten zur Kapitalisierung der Plattform und angrenzender Geschäftsfelder auf allen Kommunikationskanälen entwerfen.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.