Video 2: Entwicklung des Werbemarkts

Auch wenn keine Interaktion notwendig ist, ist dieses Dashboard eines der wichtigsten, da es nicht nur die Gesamtentwicklung der Werbeausgaben zeigt (rechts oben), sondern auch die Veränderungen innerhalb der einzelnen Medienklassen. In den Liniengrafiken zeigt die Linie im Hintergrund (weiß bzw. grau) den Verlauf des Vorjahres an, die farbigen Linien im Vordergrund bilden die bisherige Entwicklung im aktuellen Jahr ab.

Die Grafik rechts unten stellt die kumulierten Summen des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar.

 

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Video 3: Top-30-Motive

Durch Anklicken/Auswählen eines der Top-30-Werbemotive wird dieses im Player rechts oben angezeigt. Dort ist auch aufgeführt, wie hoch die Werbespendings für das Produkt waren. An dieser Stelle lässt sich zudem das Medium direkt abspielen – nach Wunsch auch in Vollbildansicht. Im Fenster rechts unten steht das Motiv zur Verfügung, für das im laufenden Jahr am meisten Geld ausgegeben wurde – auch über einen Wochenzeitraum hinaus.


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W&V Redaktion
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