WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Podcast

Immer mehr Unternehmen, Agenturen und Medien starten Podcasts. Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu neuen Inhalten, Vermarktungsmöglichkeiten oder Studien.

Die Kolumne "So läuft es" gibt es jetzt auch als Podcast.

Lauf-Podcast: Wenn der Agentur-Inhaber mit dem Politiker läuft

Mike Kleiß, CEO der Agentur Goodwillrum betreibt eine erfolgreiche Laufkolumne. Nun podcastet er auch über sein Hobby und hat sich dafür CDU-Politiker Peter Tauber an die Seite geholt.

W&V-Kolumnist Stephan Schreyer schreibt über Audio und Podcasts.

Kolumne: "Live is Live": Kann Echtzeit-Content für Podcasts funktionieren?

Früher oder später werden Live-Aufzeichnungen auch bei auditiven Inhalten ankommen, sagt W&V-Kolumnist Stephan Schreyer. Das Bedürfnis, Audio-Content live zu erleben ist da.

"Tatort": Ab sofort auch als Podcast konsumierbar.

Audio: Der ARD-"Tatort" wird zum Podcast

Nach dem "Polizeiruf 110" gibt es zum Auftakt auch zwei neue "Tatorte" des NDR zum Anhören.

Kolumne: Die Zukunft von Podcasts muss datengetrieben sein

Das Tempo der digitalen Möglichkeiten für auditive Inhalte macht keinen Halt. Es wird höchste Zeit, über die Zukunft von Podcasts zu diskutieren, sagt W&V-Kolumnist Stephan Schreyer.

Audio: Podcast lohnt sich – für Marken und Radiosender

Podcasts entwickeln sich zum lukrativen Geschäftsmodell. Nicht nur Platzhirsch Spotify ruft zur Podcast-Offensive, auch Radiosender entdecken das Medium zur Hörerbindung und Vermarktung.

Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte.

Ersatz für Playboy: Burda Style holt Esquire nach Deutschland

Burda Style holt die internationale Marke "Esquire" auf den deutschen Markt. Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte.

Agentur-Portfolio: Podcasts für Kinder: KB&B startet neue Audio-Unit

Spezialagentur für Familienmarketing will künftig das Potenzial von Branded Audio-Content für Kinder nutzen. Erste Projekte bereits umgesetzt.

Laura Malina Seiler: Die Podcasterin setzt nun auch auf Print.

Personality-Magazin: Funke startet einen weiteren Influencer-Titel

Nach dem Heft von Mediziner Dietrich Grönemeyer kommt das Mindstyle-Magazin der Podcasterin Laura Malina Seiler an den Kiosk.

Ab 2020 viermal jährlich am Kiosk: Instyle Mini & Me.

Print: Instyle Mini & Me kommt mit eigener Kollektion und Podcast

Der junge Burda-Titel für stylische Mütter und Kinder startet mit vielfältigen Aktivitäten rund um die Marke.

Holly: Künftig eigenständig am Kiosk.

Personality-Magazin: Das Holly Becker-Magazin geht in Serie

Die erste Testausgabe Anfang 2019 lief gut. Jetzt bringt die Gruner + Jahr-Tochter DMM den Titel der Interior-Bloggerin regelmäßig an den Kiosk.

Marco Krahl und Florian Schleinig

Zusätzliche Zielgruppe: Echte Mamas holen sich Verstärkung

Die Social Community für Mütter erweitert ihr Themenspektrum und startet noch im September in Kooperation mit "Men's Health DAD" ein neues Podcast-Format für Väter.

Die Deutschen nutzen insgesamt 420 Minuten, also sieben Stunden, am Tag Video-, Audio- und Textinhalte.

Studie zur Mediennutzung: Jüngere konsumieren weniger Medien als Ältere

Sieben Stunden am Tag wenden die Deutschen für die Nutzung von Medien auf. Bei den Unter-30-Jährigen ist es trotz Internet eine Stunde weniger. Das ergab eine aktuelle Studie von ARD und ZDF.

Der neue Podcast von Daimler startet am 4. September.

Trucks & Buses: Bei Daimler lädt der CEO zum Podcast

Im B2B-Segment ist es eine Seltenheit: ein vergnüglich aufbereiteter Podcast des CEO mit spannenden Gesprächspartnern. Martin Daum, Daimler-Vorstand für Lkw und Busse, lädt sich prominente Gäste ein, darunter auch Joschka Fischer.

Digitalradio: Bauer UK relauncht Radio-Werbeplattform

Das Unternehmen nimmt die Vermarktung des Werbeinventars seiner zahlreichen Digitalradios komplett in die eigene Hand. Und verabschiedet sich von der Digital Audio Exchange.

Sparkasse/Jung von Matt/Detektor.fm

Tabuthema Geld: Jung von Matt und Sparkasse starten Podcast

"Über Geld reden ist einfach" – findet jedenfalls die Sparkasse und präsentiert mit Jung von Matt/Spree und Detektor.fm einen Podcast mit persönlichen Geschichten zum Thema Geld.

ProSiebenSat.1 baut sein Podcast-Geschäft aus.

"Alle Wege führen nach Ruhm": SevenOne AdFactory vermarktet Podcast mit Joko und Paul Ripke

Joko Winterscheidt und Paul Ripke wechseln mit ihrem Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" zu ProSiebenSat.1. Das Format wird künftig von der SevenOne AdFactory vermarktet. 

Mensch Mutta: Der Podcast wurde bei den Grimme Online Awards prämiert.

Internet-Journalismus: Grimme Online Awards: Kleinere Angebote triumphieren

Innovative, junge Angebote haben bei den Grimme Online Awards die Preise abgeräumt. Allen Projekten gemeinsam ist, dass sie Geschichten aus anderen Blickwinkeln erzählen.

Großbritannien: Jaguar sponsert Podcasts des Bauer-Musiktitels "Mojo"

In der neuen Podcast-Serie geht es um Künstler und Produzenten, die die Musikindustrie nachhaltig verändert haben.

Podcast bei W&V: Zwei Herren mit Hund und die Mediaagenturen

Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch: diesmal geht es um Deutschland, Europa und die Mediaagenturen.

Podcast bei W&V: Zwei Herren mit Hund wollen vorwärts in die Zukunft

Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch: es geht um die Rezo-Debatte, Hypes, Politik, Suchmaschinen und vieles mehr

US-Studie: Podcast-Werbung legt kräftig zu

Im Vergleich zu anderen Werbekanälen sind die Spendings aber dennoch eher bescheiden. Und sie verteilen sich auf immer mehr Anbieter.

Podcast bei W&V: Zwei Herren mit Hund und die Marktforschung

Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch: es geht um ein Thema, über das die beiden Herren eigentlich nie sprechen wollten.

Podcast bei W&V: Zwei Herren mit Hund und das Festival der Liebe

Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch steht ganz im Zeichen der Liebe - der Liebe zum Fernsehen, der Liebe zum Erfolg, der Liebe zum Leben. 

Die Audio Alliance setzt die Vernetzungsstrategie in Sachen Content bei Bertelsmann fort.

Zentrale Unit für Podcasts & Co.: Das hat Bertelsmann mit seiner neuen Audio Alliance vor

In der neuen Unit werden ab Mai zentral alle Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote des Konzerns entwickelt und produziert.



zur Startseite
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.