
Lauf-Podcast: Wenn der Agentur-Inhaber mit dem Politiker läuft
Mike Kleiß, CEO der Agentur Goodwillrum betreibt eine erfolgreiche Laufkolumne. Nun podcastet er auch über sein Hobby und hat sich dafür CDU-Politiker Peter Tauber an die Seite geholt.
Immer mehr Unternehmen, Agenturen und Medien starten Podcasts. Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu neuen Inhalten, Vermarktungsmöglichkeiten oder Studien.
Mike Kleiß, CEO der Agentur Goodwillrum betreibt eine erfolgreiche Laufkolumne. Nun podcastet er auch über sein Hobby und hat sich dafür CDU-Politiker Peter Tauber an die Seite geholt.
Früher oder später werden Live-Aufzeichnungen auch bei auditiven Inhalten ankommen, sagt W&V-Kolumnist Stephan Schreyer. Das Bedürfnis, Audio-Content live zu erleben ist da.
Nach dem "Polizeiruf 110" gibt es zum Auftakt auch zwei neue "Tatorte" des NDR zum Anhören.
Das Tempo der digitalen Möglichkeiten für auditive Inhalte macht keinen Halt. Es wird höchste Zeit, über die Zukunft von Podcasts zu diskutieren, sagt W&V-Kolumnist Stephan Schreyer.
Podcasts entwickeln sich zum lukrativen Geschäftsmodell. Nicht nur Platzhirsch Spotify ruft zur Podcast-Offensive, auch Radiosender entdecken das Medium zur Hörerbindung und Vermarktung.
Burda Style holt die internationale Marke "Esquire" auf den deutschen Markt. Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte.
Spezialagentur für Familienmarketing will künftig das Potenzial von Branded Audio-Content für Kinder nutzen. Erste Projekte bereits umgesetzt.
Nach dem Heft von Mediziner Dietrich Grönemeyer kommt das Mindstyle-Magazin der Podcasterin Laura Malina Seiler an den Kiosk.
Der junge Burda-Titel für stylische Mütter und Kinder startet mit vielfältigen Aktivitäten rund um die Marke.
Die erste Testausgabe Anfang 2019 lief gut. Jetzt bringt die Gruner + Jahr-Tochter DMM den Titel der Interior-Bloggerin regelmäßig an den Kiosk.
Die Social Community für Mütter erweitert ihr Themenspektrum und startet noch im September in Kooperation mit "Men's Health DAD" ein neues Podcast-Format für Väter.
Sieben Stunden am Tag wenden die Deutschen für die Nutzung von Medien auf. Bei den Unter-30-Jährigen ist es trotz Internet eine Stunde weniger. Das ergab eine aktuelle Studie von ARD und ZDF.
Im B2B-Segment ist es eine Seltenheit: ein vergnüglich aufbereiteter Podcast des CEO mit spannenden Gesprächspartnern. Martin Daum, Daimler-Vorstand für Lkw und Busse, lädt sich prominente Gäste ein, darunter auch Joschka Fischer.
Das Unternehmen nimmt die Vermarktung des Werbeinventars seiner zahlreichen Digitalradios komplett in die eigene Hand. Und verabschiedet sich von der Digital Audio Exchange.
"Über Geld reden ist einfach" – findet jedenfalls die Sparkasse und präsentiert mit Jung von Matt/Spree und Detektor.fm einen Podcast mit persönlichen Geschichten zum Thema Geld.
Joko Winterscheidt und Paul Ripke wechseln mit ihrem Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" zu ProSiebenSat.1. Das Format wird künftig von der SevenOne AdFactory vermarktet.
Innovative, junge Angebote haben bei den Grimme Online Awards die Preise abgeräumt. Allen Projekten gemeinsam ist, dass sie Geschichten aus anderen Blickwinkeln erzählen.
In der neuen Podcast-Serie geht es um Künstler und Produzenten, die die Musikindustrie nachhaltig verändert haben.
Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch: diesmal geht es um Deutschland, Europa und die Mediaagenturen.
Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch: es geht um die Rezo-Debatte, Hypes, Politik, Suchmaschinen und vieles mehr
Im Vergleich zu anderen Werbekanälen sind die Spendings aber dennoch eher bescheiden. Und sie verteilen sich auf immer mehr Anbieter.
Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch: es geht um ein Thema, über das die beiden Herren eigentlich nie sprechen wollten.
Die neue Folge des Podcasts von Tele5-Chef Kai Blasberg und Branchen-Ikone Thomas Koch steht ganz im Zeichen der Liebe - der Liebe zum Fernsehen, der Liebe zum Erfolg, der Liebe zum Leben.
In der neuen Unit werden ab Mai zentral alle Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote des Konzerns entwickelt und produziert.