Julia von Winterfeldt, General Manager AKQA Berlin

Die Chefin der Digitalagentur AKQA ist zugleich die einzige Frau im Vorstand des Agenturenverbands GWA. Aber die Ergebnisse einer GWA-Studie haben selbst Winterfeldt überrascht: Zwar sind die meisten Mitarbeiter in Agenturen weiblich, aber die klettern immer seltener die Karriereleiter hoch. Die Berlinerin hat nun das Thema auf ihre Agenda gesetzt und will diesen Trend stoppen.

Stefanie Kuhnhen, Managing Partner, Grabarz & Partner

Mit der Berufung von Kuhnhen zur Geschäfts­führerin haben die Hamburger Mitte 2014 das Planning aufgewertet. Die Strategin – Mutter einer Tochter und im Vorstand der Account Planning Group – begleitet den Change-Prozess, um die Agentur fit für die Zukunft zu machen, und fördert kollaboratives Arbeiten.

Larissa Pohl, Chief Strategy Officer bei Ogilvy & Mather Germany

Last but not least: Larissa Pohl. Sie gehört zum Top-5-Club der deutschen Werber, der am Montag Titelgeschichte der aktuellen W&V ist. Die 43-Jährige stand bis dato im Schatten ihres früheren Mentors Thomas Strerath und kann nach seinem Ausstieg zeigen, was in ihr steckt. Pohl hat die Strategie als horizontale Disziplin standortübergreifend erfolgreich in der Gruppe verankert, als "Impulsgeber und Qualitätsbringer". Beim Pitch des wichtigen Neukunden Allianz koordinierte sie das internationale Zusammenspiel von Ogilvy-Offices und der Media-Agentur MEC und baut jetzt die weltweite Agenturstruktur für den Konzern mit auf. Nun muss sie das Neugeschäft weiter befeuern (darunter zuletzt Yello Strom) und im Tagesgeschäft wichtige Mandate  - zum Beispiel von Media Markt - sichern. (kr)

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!