Commerce
Marketing und Commerce müssen in Zukunft immer stärker miteinander interagieren und zu einer Einheit verschmelzen. Deshalb verschmelzen wir zum 1.1.2024 unsere Medienmarke Internet World mit der Marke W&V - mit " Werben & Verkaufen".
Digital Commerce gehört die Zukunft! Ob offline oder online, spielt immer weniger eine Rolle: Die Touchpoints im Onlineshop, stationären Geschäft und unterwegs sind heute alle digital.
Alles über den digitalen Handel und über die Technologien, mit denen du im Retail und E-Commerce erfolgreich wachsen kannst, findest du hier bei W&V: Strategien, Analysen, Hintergründe und Praxis-Cases.
Interview: Personalisiertes Marketing: 3 Dinge, die KI perfekt beherrscht
KI eröffnet noch mehr Möglichkeiten, das Hype-Thema Personalisierung für sich zu nutzen. Mit dem KI-Experten Karl Sponholz haben wir über verführerische Potenziale und unangemessene Interaktionen gesprochen.
Starke Zahlen auf der Dmexco: Online-Display-Werbemarkt wächst auf sechs Milliarden Euro
Online-Display-Werbung in Deutschland legt dieses Jahr deutlich zu. Der Anteil des Programmatic Advertising steigt dabei weiter. Das geht aus der neuesten Prognose des BVDW für 2024 hervor, die heute auf der Dmexco vorgestellt wird.
"Diebisch gute Deals“: Neue kaufDA-Kampagne von Bonial zielt auf Retail Media Screens
Bonial hat eine deutschlandweite Kampagne für die App kaufDA gestartet. Mit "Diebisch gute Deals" soll insbesondere im Einzelhandel und auf Bahnhöfen Aufmerksamkeit erzeugt werden.
Neue Studie: Chancen riesig, Hausaufgaben aber auch : Deutscher Einzelhandel: KI bringt Milliarden-Wachstum
Eine Studie zeigt, dass KI den deutschen Einzelhandel um Milliardensummen wachsen lassen könnte. 70 Prozent der Unternehmen erwarten Produktivitätssteigerungen. Doch Hindernisse wie mangelnde IT-Kenntnisse verzögern die Umsetzung.
E-Commerce: Können wir die Paketflut aus China noch stoppen?
Die einstige Werkbank der Welt hat sich zu einer Wirtschaftsmacht gemausert, die jetzt auch die europäischen Märkte erobern will – etwa mit Temu, Shein und Tiktok. Wie gelang ihnen der Aufstieg?
NextGen: W&V sucht die Top U33
Sie verkörpern die Zukunft unserer Branche: Die Rookies in Marketing, Agenturen und Commerce. Wird Zeit, dass wir sie sichtbar machen. Dafür bitten wir dich um deinen Input: Wer sind die jungen Menschen, die uns neue Perspektiven bieten?
Gastbeitrag: Nachhaltigkeit in Krisenzeiten: 5 Tipps für den Onlinehandel
Wirtschaftliche Unsicherheiten, steigender Sparzwang – bleibt da noch Platz für das Thema Nachhaltigkeit? Ja, sagt Danilo Schmidt von Brandible und gibt 5 Tipps, wie Onlinehändler aktiv werden können.
CMCX goes Ebner Media Group: Neues Top-Event: Warum die CMCX für W&V-Member so spannend ist
Ebner Media Group übernimmt die CMCX und erweitert damit das Event-Portfolio mit einer starken Content-Marketing-Brand. Programm und Speaker:innen bieten zahlreiche Highlights, die den Nerv der W&V-Community treffen.
W&V Executive Briefing: Zeitenwende im Onlinehandel: Wie KI, Spatial Computing und AR das Einkaufen verändern
Ohne Entertainment geht künftig im Handel nichts mehr. Wer seine Kunden nicht unterhält, wird es schwerer haben - dafür sorgen Plattformen wie Tiktok oder Temu. Auch KI bringt einen großen Umbruch - ein Überblick.
Xing Arbeitsmarktreport 2024: Trotz Fachkräftemangel: Mehrheit der Deutschen sieht keine Notwendigkeit für Mehrarbeit
Viele Arbeitnehmer in Deutschland sehen keine Notwendigkeit, länger zu arbeiten, obwohl sie die Folgen des Fachkräftemangels spüren. Was sie sich laut des von Appinio durchgeführten Xing Arbeitsmarktreports 2024 stattdessen wünschen, sind mehr Freizeit und flexible Arbeitsmodelle.
Programmatic Advertising: Amazon und Triplelift: Für Werbekunden ist jetzt noch mehr drin
Eine neue Koop von Amazon und Triplelift erweitert die Reichweite dynamischer Anzeigen und integriert dabei Echtzeitdaten. Gleichzeitig wird das Kampagnenmanagement für Werbungtreibende deutlich vereinfacht.
Im September startet das Punktesammeln: Ikea: Mehr Kundenbindung mit neuem Treueprogramm
Ikea erweitert ab September seinen Kundenclub "Ikea Family" um ein Punktesystem, das Prämien ermöglicht, und optimiert seine App mit neuen Funktionen wie personalisierten Empfehlungen und einem erweiterten 3D-Raumplaner.
Versandhandel: Liveshopping und Ottifanten-Sneaker: So feiert Otto 75. Geburtstag
Während bei anderen nur eine Torte auf dem Tisch steht, wird bei Otto eine Riesen-Sause zum 75. Geburtstag gefeiert. Die Aktionen sprechen Alt und Jung an: die Testimonials reichen von Otto bis zu den Elevator Boys.
Möbelhändler im Strategie-Check: Blitz-Aufbau: So schraubt Ikea an seiner Zukunft
Ikea will in Deutschland weiterhin stark wachsen. Zu City-Offensive, dauerhaften Preissenkungen und Elektroauto-Ausbau kommt nun ein völlig neues Möbelsystem, das sich ohne Schrauben drastisch einfacher aufbauen lässt.
Echte Alternative: Markenprodukte beim Genuss vorn, Eigenmarken im Alltag
Obwohl die Inflation in Deutschland zuletzt wieder gesunken ist, bleibt die Vorsicht beim Lebensmittelkauf groß. Laut einer Umfrage des Online-Supermarkts Knuspr verzichten viele Deutsche aus Kostengründen auf Markenprodukte und greifen stattdessen zu günstigeren Eigenmarken.