Pitch:
Aimaq von Lobenstein muss um Ergo-Etats kämpfen
"Herausragend und erfolgreich" nennt der Versicherungskonzern Ergo die Arbeit seiner Leadagentur Aimaq von Lobenstein. Trotzdem lädt Marketingchefin Andrea Hoelken jetzt zum Pitch. "Turnusgemäß", wie es heißt....
Der Versicherungskonzern Ergo bittet zum Pitch. Das Unternehmen überprüft "turnusgemäß die Zusammenarbeit" mit seiner Kreativagentur. Die Düsseldorfer haben bereits mehrere Dienstleister zur Teilnahme an dem mehrstuftigen Auswahlprozess eingeladen. Etathalter Aimaq von Lobenstein ist auch darunter. Aufgabe der Lead-Agentur wird es sein, die Werbestrategie für die Marken Ergo und Ergo Direkt ab 2014 zu entwickeln. Cherrypicker berät die Rheinländer bei ihrer Agentur-Schau.
Aimaq von Lobenstein entwickelte 2010 die Neupositionierung der Marke Ergo und später auch den Neustart von Ergo Direkt. Andrea Hoelken, Marketingleiterin Ergo, über ihren aktuellen Partner: "Aimaq von Lobenstein hat herausragende und erfolgreiche Kampagnen entwickelt, die nicht nur eine starke Bekanntheit der Marken Ergo und Ergo Direkt aufgebaut haben, sondern auch branchenübergreifend für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Wir sind sehr gespannt, wie die Agenturen auf diesem hohen Niveau mit ihren Vorschlägen anknüpfen wollen. Unsere Erwartungen sind hoch."
Auf das Konto von Aimaq von Lobenstein geht auch die Ergo-Direkt-Kampagne mit Vorstandschef Peter M. Endres ("Wir machen es einfach"). Über seine Marketingstrategie hat Endres gerade erst ausführlich im Markenschau-Blog von W&V gesprochen. Hier gibt's das komplette Interview.