Das gemeinsame Ziel der Mitglieder ist es, die Ausbildung der zukünftigen Top-Kreativen noch intensiver mit der Praxis der Agenturen zu vernetzen. "Wir können natürlich weiter darüber jammern, dass Agenturen für Texttalente als weniger attraktiv empfunden werden. Oder wir können als Personen und als Institutionen aktiv etwas dagegen tun" , so Stefan Kolle.

Die Verbreiterung der Vereinsstruktur sei der erste Schritt. Später sollen Lehrinhalte und Lehrformate auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet werden. Dafür werden auch Beiräte für bestimmte Vereinsbereiche ernannt.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!