Die Etatvergabe für Großbritannien wird auch deshalb mit Spannung erwartet, weil bei der globalen Markenkampagne der Claim "Vorsprung durch Technik" neu definiert und mit neuem Leben gefüllt werden soll. Während diese Aufgabe künftig bei 72andsunny liegt, die zur Agenturholding MDC Partners gehört, war der Slogan Anfang der 80er-Jahre von BBH-Mitgründer John Hegarty entwickelt worden. Er gilt als einer der erfolgreichsten Werbeclaims der vergangenen Jahrzehnte.

Audi gehört zu den Gründungskunden von BBH und die Zusammenarbeit dauert nun schon mehr als 37 Jahre. Auch die aktuelle Kampagne für die SUV-Modelle von Audi stammt von BBH London. Hier der Spot für den neuen Q7:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Franz Scheele
Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.