„Die duale Ausbildung hat für die Studenten mehrere Vorteile: Zum einen können sie ihr frisch erworbenes Wissen gleich direkt in der Praxis anwenden. Zudem besitzen sie nach dreieinhalb Jahren nicht nur viel Berufserfahrung, sondern gleich zwei hochqualifizierte Abschlüsse: eine abgeschlossene Ausbildung und den Bachelor“, sagt Dirk Bittermann.

Das duale Studium ergänzt das Ausbildungsangebot der Agentur. BBDO Düsseldorf bildet derzeit 29 Auszubildene in drei Berufen aus. Im August haben zwölf junge Leute ihre Ausbildung begonnen: acht werden zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation ausgebildet, fünf von ihnen machen das duale Studium; zwei Azubis erlernen den Beruf des Mediengestalters Bild & Ton, zwei werden Mediengestalter Digital & Print. Zusätzlich wird BBDO von 2015 an für Absolventen von Hochschulen und Fachhochschulen das Traineeprogramm „BBDO Masterclass“ starten.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!