Allerdings werden die Bilder von verschiedenen Zielgruppen auch unterschiedlich beurteilt. Die eher sparsamen, abenteuerlustigen Studenten sprechen die modernen Bilder mehr an. Sie wollen Spaß, Natur und Abenteuer für wenig Geld. Den erholungsorientierten Senioren gefällt die klischeehafte Variante mit viel Naturbezug besser. Ihre Urlaubsziele sind Erholung und Ruhe.

Die Vorstellungen vom perfekten Urlaub sind unterschiedlich. Deswegen sollten die Bilder laut der Studie auf die Wünsche der Zielgruppe ausgerichtet sein. Insgesamt empfiehlt die Agentur, das Werbebild mit Natur, Erlebnis und Geschichte zu füllen. Dabei darf das Konzept gerne mutig und anders sein.

Im Auftrag von Hello führte Marketagent.com die Web-Befragung durch. Dafür wurden rund 2.500 web-aktive Personen aus Österreich und Deutschland zwischen 14 und 69 Jahren online befragt.

 

 

 

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!