WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions 2011: Jung von Matt nimmt die meisten Löwen mit nach Hause

Insgesamt konnten die deutschen Agenturen 79 Löwen gewinnen. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Jung von Matt schneidet am erfolgreichsten ab, danach folgt Kempertrautmann. Serviceplan belegt den dritten Rang.

Text: Lena Herrmann

25. Juni 2011

Wie im vergangenen Jahr kehrt Jung von Matt als großer Sieger aus Cannes zurück. Die Agentur verteidigt die Poleposition unter den deutschen Agenturen. Wieder zurück ist Kempertrautmann, die nach einem Jahr Pause den zweiten Platz belegt. Serviceplan landet mit Scholz & Friends an dritter Stelle. Nicht im Ranking vertreten ist DDB Tribal Deutschland - die Agentur konnte in diesem Jahr keinen Löwen gewinnen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr: Nach Jung von Matt hatte DDB den zweiten Platz belegt, danach waren Serviceplan und BBDO gemeinsam nach Punkten auf dem dritten Rang gefolgt. Scholz & Friends ist neu in der Liste der Top 3. Insgesamt konnten die deutschen Agenturen 79 Löwen gewinnen. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Zählweise: Gold=6 Punkte, Silber=4 Punkte; Bronze=2 Punkte

Agentur

Gold

Silber

Bronze

Punkte

Jung von Matt

5

5

6

62

Kempertrautmann

3

5

5

48

Scholz & Friends

1

3

2

22

Serviceplan

1

2

4

22

BBDO

1

2

3

20

Grabarz & Partner

2

1

1

18

FischerAppelt

1

2

2

18

Ogilvy & Mather

1

1

4

18

Gürtlerbachmann

2

8

Mutabor

2

8

GGH

1

1

6

Gobasil

1

6

Kolle Rebbe

1

1

6

Grey

1

4

Initiative

1

4

Interpol

1

4

Lukas Lindemann Rosinski

1

4

Ruddigkeit

1

4

Y&R

1

2

KNSK

1

2

Leagas Delaney

1

2

JWT

1

2

Neue Digitale

1

2

KMS Team

1

2


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.