Healthcare:
Comprix 2014: Die Finalisten stehen fest
Von 270 Einreichungen haben es 195 in das Finale des Comprix 2014 geschafft. Rund 80 Agenturen hatten sich mit ihren Healthcare-Kampagnen beworben.
Von 270 Einreichungen haben es 195 in das Finale des Comprix 2014 geschafft. Rund 80 Agenturen hatten sich mit ihren Healthcare-Kampagnen beworben. Unter dem Motto „We will rock you“ werden die Award-Gewinner am 23. Mai bei der Preisgala im Tanztheater Köln bekannt gegeben. Die Liste mit den Finalisten steht auf www.comprix.de.
„In diesem Jahr gab es deutlich mehr Einreichungen in der Kategorie Rx, darunter auch sehr viele neue Kampagnen. Das ist wirklich klasse, genauso wie der höhere Qualitätsstandard der Arbeiten, der dieses Jahr deutlich zu erkennen war“, sagt Winfried Krenz, Geschäftsführer der Schmittgall Werbeagentur in Stuttgart und Jury-Mitglied der Kategorie Rx. Die beworbenen Produkte reichen von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln über freiverkäufliche Medikamente bis hin zu Medizintechnik.
Die Jury wählte Anzeigen, Plakate und Mailings, TV- und Radiospots, Online-Werbung und Apps ins Finale. „Im Guerilla-Bereich waren einige ausgezeichnete und klasse Ideen dabei. Allerdings gab es im klassischen OTC-Bereich wenig durchschlagend Neues. Leider fehlten unter den diesjährigen Einreichungen Arbeiten, die im Markt durchaus eine Rolle spielen und eine gute Chance auf einen Award hätten - schade“, sagt Giuseppe Gianni, Geschäftsführer der Agentur Brand Health in Frankfurt und Jury-Mitglied der Kategorie OTC.
Der Comprix wird in diesem Jahr zum 22. Mal vergeben. Der Award wird veranstaltet vom Comprix-Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, Movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, Simply Witt, Peix, Serviceplan Health & Life und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin Chemie gehören.