Der Pitch um den Content Marketing-Etat von L’Oréal Deutschland war bereits im Frühjahr 2014 entschieden worden. Doch zogen sich die Verhandlungen zwischen WPP/Ogilvy und dem Kosmetikonzern hin. So war ursprünglich daran gedacht, dass L’Oréal Anteile an der neuen Firma übernimmt. Jetzt ist Content Cube doch eine hundertprozentige WPP-Einheit, die ihren Sitz bei Ogilvy in Düsseldorf hat. Erste Arbeiten wurden bereits von Ogilvy Düsseldorf realiisert - in Kooperation mit den deutschen L’Oréal-Agenturen McCann-Erickson und MRM. Von den beiden letztgenannten Agenturen stammen der hier gezeigte Webauftritt samt der Kampagne für Colossal Leather Black Go Extreme.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!