Neue Unit:
Content Marketing: Weischer-Gruppe baut Storyhouse auf
In einer neuen Unit bündelt Werbe Weischer ab sofort die Bereiche Brand Content, Entertainment Marketing und Alternative Programming. Die Hamburger holen dafür Björn Hoven von Fremantle Media an Bord.
In einer neuen Unit bündelt Werbe Weischer ab sofort die Bereiche Brand Content, Entertainment Marketing, Alternative Programming und Product Placement. Die Hamburger holen dafür Björn Hoven von Fremantle Media an Bord. Der 33-Jährige heuert bei den Hanseaten als Director Weischer Storyhouse an. Das Storyhouse verbinde "mediales Know-how mit inhaltlicher Kompetenz", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Ziel sei die Entwicklung vernetzter Kampagnen, welche Menschen und Marken zusammenbringen - "über die aufregendsten Medien der Welt". Die Weischer-Gruppe ist der größte Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland.
Björn Hoven war bei Fremantle Media als Head of Digital & Branded Entertainment für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie für Osteuropa verantwortlich. Davor war er als Account Director bei DDB Entertainment Teil des globalen Volkswagen Product-Placement-Teams. Er war Executive Producer von The Cinema Diaries (L'Oréal Paris) und soll diese Rolle auch bei künftigen Produktionen im Weischer Storyhouse übernehmen.