Zugute komme Crossmedia auch der das Thema Transparenz. "Unser Geschäftsmodell ist die Beratung, wir sind komplett unabhängig", so Albrecht mit Blick auf die großen Networks. Fakt ist: Die Mediaspezialisten verzichten auf umstrittene Kickbacks und andere verdeckte Einnahmen durch Vermarkter zu Lasten der Werbekunden. Dies belegt die Agentur gegenüber ihren Klienten auch durch unabhängige Wirtschaftsprüfer. Diese Unabhängigkeit, gepaart mit einer sehr datengetriebenen Arbeitsweise ermögliche es Crossmedia, Kunden outcome-orientierte Analysen anzubieten, so der Manager.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.