WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leo's Thjnk Tank:
Das ist der neue Markenauftritt von McDonald's

Pünktlich zum 60-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert sich auch McDonald's Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. W&V Online zeigt die erste Kampagne der Nach-Heye-Ära. Das sind die ersten Filme von Leo's Thjnk Tank - bestehend aus den Agenturen Thjnk und Leo Burnett.

Text: Markus Weber

5. Januar 2015

Pünktlich zum 60-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert sich auch McDonald's Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. W&V Online zeigt hier die erste Kampagne der Nach-Heye-Ära - es sind zugleich die ersten beiden Filme von Leo's Thjnk Tank - bestehend aus den Agenturen Thjnk und Leo Burnett.

Inszeniert wird das Jubiläum mit zwei Werbespots mit völlig unterschiedlichen Ausrichtungen. Dabei werde das Markenversprechen "Ich liebe es" weiterentwickelt und "in einen komplett neuen Markenauftritt eingebettet", sagt McDonald's-Marketingvorstand Michael Th. Werner. Im TV-Spot "Bei McDonald's darf alles sein" wird der "1955"-Burger beworben. Der eigens komponierte Soundtrack stammt von Boris Blank, einem Pionier der elektronischen Popmusik, in Zusammenarbeit mit Thomas Suess von Audioforce. Produziert wurde der Film von Cobblestone (Regie: Nico Beyer).

In einem speziell fürs Kino produzierten, emotionalen Markenspot (Thema: "Andere Menschen glücklich machen") gibt sich ein besonderer Gratulant die Ehre: Oleg Popov, der berühmteste Clown der Welt. Der 84-Jährige tritt auch heute noch regelmäßig in den großen Manegen der Welt auf. In dem von Tempomedia gedrehten Spot begegnet er am Ende seinem "McDonald's-Kollegen" Ronald. Alex Feil führte hier die Regie.

Auch international wird der Markenauftritt der Fastfood-Kette derzeit auf ganz neue Beine gestellt. Der animierte US-Spot "Arch Enemies" (Erzfeinde) von Leo Burnett zeigt unter dem Motto "Choose lovin'", wie bekannte Feindespaare wie Batman und der Joker, Pacman und das Gespenst oder auch Ritter und Drache sich unerwartet doch liebhaben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.