WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Travel & Surf"-Kampagne:
DDB Berlin und Telekom holen Grand Prix bei Euro Effies

Mit ihrer witzigen Viralkampagne für das Angebot "Travel & Surf" der Deutschen Telekom sichert sich DDB Berlin den Grand Prix bei der Euro-Effie-Gala. Insgesamt gehen sieben Euro-Effies nach Deutschland.

Text: Markus Weber

21. Oktober 2015

Mit ihrer witzigen Viralkampagne für das Datenroaming-Angebot Travel & Surf der Deutschen Telekom hat sich DDB Berlin den Grand Prix bei der Brüsseler Euro-Effie-Gala gesichert. Unter dem Claim "Look for the fun. Not for the Wi-Fi" hatte die Agentur im vergangenen Jahr in zehn europäischen Ländern für das Angebot geworben.

Ausgangspunkt war, dass viele Urlauber im Ausland lange damit beschäftigt sind, an den entlegensten Orten nach kostenlosen Wi-Fi-Spots zu suchen. Im Mittelpunkt der Viralkampagne stand der Spanier José und seine "Wi-Fi Dogs" – Hunde, die speziell darauf trainiert sind, Wi-Fi-Spots für Touristen aufzuspüren. Mit über 1,7 Millionen Views und 30 Millionen Earned Impressions wurde der Film zum Youtube-Hit.

Insgesamt gehen in diesem Jahr sieben Euro Effies nach Deutschland. Gold gab es neben der Travel & Surf-Arbeit auch noch für die Agenturen Grey Germany (für P&G "More than laundry") und Ogilvy Germany (für Unilever/Rama "Love in the Fridge").

Rama "Love in the Fridge" from Sehsucht on Vimeo.

Silberne Effies gingen an DDB (VW Polo "Drive confident"), Innocean (für die Kia-Sportage-Kampagne) und Grey Germany (für P&G "Febreze Roadtrip"). Grey darf sich außerdem noch über einen Euro Effie in Bronze freuen, und zwar für die Deichmann-Kampagne "Weil wir Schuhe lieben".

Sämtliche Euro-Effie-Gewinner gibt's hier im Überblick als PDF.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.