Water is Life:
DDB lässt 4-jährigen Massai-Jungen alles erleben
In der Heimat des Massai-Jungen Nkaitole erlebt jedes fünfte Kind nicht seinen fünften Geburtstag. In einem Film für die Hilfsorganisation Water is Life lässt DDB New York den vierjährigen Knirps deshalb schon mal jetzt alles erleben, was er sich für später fest vorgenommen hat.
In der Heimat des Massai-Jungen Nkaitole erlebt jedes fünfte Kind nicht seinen fünften Geburtstag. In einem Film für die Hilfsorganisation Water is Life lässt DDB New York den vierjährigen Knirps deshalb schon mal jetzt alles erleben, was er sich für später fest vorgenommen hat: zum Beispiel Fliegen, mit einem Boot fahren, das Meer entdecken, Schlittschuhlaufen, Ballonfahren, ein Mädchen küssen und vieles mehr. Unter dem Hashtag #5YearsToLive verraten amerikanische Kinder, was sie in ihrem Leben auf keinen Fall versäumen wollen. Bei dieser neuen Kampagne handelt es sich um den Nachfolger der populären Vorläuferkampagne #FirstWorldProblems.
Die Verantwortlichen der Kampagne bei DDB New York sind auch in Deutschland keine Unbekannten. Executive Creative Director Menno Kluin und die Kreativdirektorin Julia Neumann haben beide an der Hamburger Miami Ad School studiert. Kluin stammt aus den Niederlanden, Neumann aus Österreich. Die gebürtige Vorarlbergerin schaffte es vor kurzem in die Rangliste der "33 kreativsten Frauen in der Werbung" des angesehenen US-Onlinedienstes Business Insider.
Kluin und Neumann waren beide im Mai 2008 in der damaligen W&V-Titelgeschichte "Die Kreativstars von morgen" ausführlich vorgestellt worden.