Dass Erscheinungsbild von Vodafone ist zwar nicht neu, sondern wurde schon 2013 gelauncht. Ich habe aber seitdem von einem großen Konzern nicht viel bessere Designsysteme gesehen. Und auch wenn dank des Rahmenvertrags unserer Agentur Vodafone mein Netzbetreiber ist: Nein, für diese Meinung erhalte ich kein zusätzliches Datenvolumen als Dankeschön.

Der Autor: Norbert Möller ist seit 2003 Executive Creative Director der Peter Schmidt Group und leitet deren Corporate Design Team am Standort Hamburg. Zu den von ihm betreuten Marken und Unternehmen zählen unter anderem Linde, Henkel, Kühne+Nagel, die Postbank, REWE, die Stadt Hamburg und das Goethe Institut. Möller studierte Visuelle Kommunikation an der HfBK Braunschweig und arbeitet seit 1992 bei der Peter Schmidt Group, darunter von 1999 bis 2003 als Geschäftsführer.  

 

 


Autor:

Norbert Möller

Unser Design-Kolumnist Norbert Möller ist seit 2003 Executive Creative Director der Peter Schmidt Group und leitet deren Corporate Design Team am Standort Hamburg. Er studierte Visuelle Kommunikation an der HfBK Braunschweig und arbeitet seit 1992 bei der Peter Schmidt Group, darunter von 1999 bis 2003 als Geschäftsführer.