Kampagne:
Dojo scheucht uns vom Sofa ins McFit
Jetzt sind die stillen, verfressenen Feiertage kaum vorbei, schon treibt uns McFit wieder ins Studio: W&V Online zeigt den aktuellen Werbespot.
Jetzt sind die stillen, verfressenen Feiertage kaum vorbei, schon treibt uns McFit wieder ins Studio: Auf dem Weg, unseren inneren Schweinehund zu überwinden, oder auf dem Weg zu unserem besseren, schlankeren, stählernen Selbst - was auch immer. Wer es also mit den guten Vorsätzen nicht bis Neujahr abwarten kann, dem empfehlen wir, gleich das Video von McFit anzuschauen. Die 2014er-Kampagne steht unter dem Motto "Mach dich wahr". Ein zugehöriges Schlagwort soll via Hashtag (#machdichwahr) das Social Web durchsetzen.
Die Hauptdarsteller rekrutierte McFit unter den rund 1,2 Millionen Mitgliedern. Zu sehen sind Menschen "mit dem festen Willen sich zu verändern, an sich zu arbeiten, stärker und besser zu sein".
Bislang ist das Video nur online zu sehen - massiv Druck aufs schlechte Gewissen übt McFit dann via Fernsehspots und Plakate ab 1. Januar aus. Galgenfrist!
Boxweltmeister Wladimir Klitschko hatte im November 2013 mit "McFit sucht den stärksten Willen" im Rahmen der letztjährigen Imagekampagne #DerWilleindir die Mitglieder dazu aufgerufen, ihre Erfolgsgeschichten einzureichen. Unter rund rund 400 Erzählungen wählte die Studiokette die stärksten für die aktuelle Kampagne aus.
Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Berliner Werbeagentur Dojo. Für die Umsetzung ist Mr. Bob Films verantwortlich.