
Neugeschäft:
Ebay vergibt Social-Media-Etat an Naked
Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen europaweiten Social-Media-Etat nach einem Pitch an die Agentur Naked Communications vergeben.
Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen europäischen Social-Media-Etat an die Agentur Naked Communications vergeben. Vorausgegangen war eine europaweite Ausschreibung, welche von der Pitchberatung Creativebrief begleitet wurde. Naked solle künftig als "Social-Media- und Content Partner" des Marktplatzes agieren. Die Federführung liegt dabei beim Naked-Office in London. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur ist darüber hinaus auch in New York, Sydney, Melbourne, Sao Paulo und Tokio mit eigenen Niederlassungen präsent.
Naked soll für Ebay im Wesentlichen die fünf Kernmärkte Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien abdecken. Bei dem Online-Marktplatz ist Bas Ellen, European Head of Social Media, für die Etatvergabe verantwortlich.