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Leser-Voting:
Edgar Awards: Anti-Alkohol-Anzeige und Toyota-Spot vorn

Die Leser und Internet-Nutzer von "TV Spielfilm" und "TV Today" haben wieder über die besten Anzeigen und Werbespots des vergangenen Jahres abgestimmt. Und das ist das Ergebnis.

Text: Uli Busch

18. Juli 2014

Die Leser und Internet-Nutzer von TV Spielfilm und TV Today haben wieder einmal über die besten Anzeigen und Werbespots des vergangenen Jahres entschieden. Der Sieger des 23. Edgar Awards in der Kategorie Anzeigen ist in diesem Jahr: das Motiv der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für die Kampagne "Alkohol? Kenn dein Limit" (Kreation: Schultze Walther Zahel, Media: MEC Düsseldorf). Die Publikumsjury vergab außerdem Gold an Toyota Deutschland für den beliebtesten TV-Spot (Modell: "Auris Hybrid": Kreation Saatchi & Saatchi, Media Zenithmedia).

TV Spielfilm bezeichnet die Edgar Awards als "Europas größten Publikumspreis für Werbung". Senior Brand Manager Daniela Henning: "Unsere Leser lieben Werbung. Neben dem Anzeigen- und TV-Spot-Voting für den Edgar Award kommentieren unsere Leser 14-tägig die vorgestellten Kampagnen mit interessanten O-Tönen."

Zu den Top-10-Anzeigen und Top-10-Spots geht es hier lang.

Das ist die Siegeranzeige:

Und das ist der diesjährige Siegerspot:


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Autor: Uli Busch

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