Sid Lee Paris:
Epischer Spot für "Assassin's Creed" integriert Fans
Der neue Spot von Sid Lee Paris für das Game "Assassin's Creed Unity" zeigt wieder beeindruckende Animationen und mitreißende Musik. Und 1400 Figuren, die von Fans entwickelt wurden.
Die Agentur Sid Lee Paris hat mit epischen Spots für das Spiel "Assassin's Creed" schon etliche Kreativpreise eingeheimst, zuletzt einen Animago Award. Jetzt ist ein neues Werk online, der 60-sekündige Film bewirbt "Assassin's Creed Unity". Wieder mit beeindruckenden Animationen und mitreißender Musik. Dazu gibt es auf der Spiele-Site interaktive Videos, in denen Fans das historische Paris zu Zeiten der französischen Revolution selbst erkunden können. Zuvor hatte Spieleentwickler Ubisoft sie aufgerufen, selber "Assassinen" zu entwickeln. 150.000 machten mit und erschufen eigene Figuren. Und davon sind nun 1400 in dem ersten TV-Spot zu sehen.
Die Musikagentur Sizzer Amsterdam ist für die musikalische Untermalung der düsteren Szenerie verantwortlich. Und nutzt dafür eine Version von "The Greatest View" des Komponisten Flume feat. Isabella Manfredi.