Oder an das Logo des Paketdienstes Federal Express (zweigeteilte Farbgebung und ein verborgener Pfeil zwischen E und X).

Wikileaks twitterte gar, Clinton habe das Logo der Organisation geklaut: Es zeigt eine Sanduhr mit einem roten Pfeil nach rechts. Und der Pfeil ist auch schon ungefähr alles, was die Logos gemeinsam haben.

Weitere Reaktionen via Twitter:

Spärlich fallen hingegen die Reaktionen zu Clintons Wahlvideo aus, in dem sie sich vor allem an Familien wendet und dabei auch Minderheiten wie die gleichgeschlechtlichen Paare, Einwanderer und Afroamerikaner nicht vergisst. Der 2 Minuten 18 Sekunden lange Film lässt das Wahlvolk zu seinen Zielen und Plänen zu Wort kommen. Und viel vor habe auch sie, sagt Hillary Clinton. Die Diskussion um die Wahlkampfversprechen und Inhalte nimmt aber nicht so zügig Fahrt auf wie die um das Logo. Hier das komplette Auftaktvideo zur Kandidatur.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.