WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SC Freiburg:
FCB Hamburg gewinnt Hummel-Etat

Pitch-Erfolg: FCB Hamburg hat den Sportartikelhersteller Hummel als Neukunden gewonnen. Am Anfang der Zusammenarbeit steht eine Digitalkampagne zur Vorstellung als neuer Ausrüster des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.

Text: Markus Weber

25. Juli 2016

Stolz präsentieren die Freiburger Bundesliga-Kicker die Trikots.
Stolz präsentieren die Freiburger Bundesliga-Kicker die Trikots.

Foto: FCB

Die Agentur FCB Hamburg hat nach einem Pitch den dänischen Sportartikelhersteller Hummel als Neukunden gewonnen. Am Beginn der Zusammenarbeit steht eine Digitalkampagne zur Vorstellung als neuer Ausrüster des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.

Ein wesentliches Ziel der Kampagne ist die Stärkung der Bekanntheit und Sympathie der Marke Hummel im Freiburger Raum. Darüber hinaus soll der Abverkauf der neuen Freiburg-Trikots sowie der gesamten Hummel-Kollektion in der Region unterstützt werden.

Stefan Kock, Commercial Director von Hummel Deutschland: "Als neuer Ausrüster des SC Freiburg war es uns wichtig, in unserer ersten Kampagne die Fans des Clubs gezielt zu adressieren und einzubinden. Als Marke und Unternehmen wollen wir für die Anhänger des SC erlebbar und anfassbar sein."

Die Kampagne unter dem Motto "Hol das Ding nach Hause" setzt in erster Linie auf Guerilla- und Social-Media-Maßnahmen.

"Mit Hummel haben wir eine sehr dynamische und starke Marke an der Schnittstelle von Sport und Lifestyle gewonnen, mit der wir direkt zur Tat schreiten konnten", sagt Daniel Könnecke, CEO von FCB Hamburg. "Die Kampagne hat Vorfreude und Begehrlichkeit für die Marke und die neuen Trikots des SC Freiburg geweckt, obwohl Hummel zum Kampagnenstart noch gar nicht offiziell als Sponsor auftreten durfte."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.