Nachwuchspreis:
First Steps Award: Diese fünf Werbespots sind nominiert
Die diesjährigen Nominierungen für den Nachwuchspreis First Steps Commercial Award sind jetzt bekanntgegeben worden. Diese fünf Spots stehen auf der Shortlist. Film ab!
Die diesjährigen Nominierungen für den Nachwuchspreis First Steps Commercial Award sind jetzt bekanntgegeben worden. Fünf Abschlussfilme wurden von der Jury auf die Shortlist gesetzt: jeweils zwei von Absolventen der Filmakademie Ludwigsburg und der HFF München sowie eine Arbeit, die an der Hochschule Darmstadt entstanden ist. Der Commercial Award ist mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro dotiert. In der Jury sitzen heuer Christiane Dressler (Geschäftsführerin Radical Media), Gabriele Fischer (Chefredakteurin Brand Eins), Alexander Schill (Kreativchef Serviceplan), Hans-Christian Schwingen (Telekom-Markenchef) und der Regisseur Simon Verhoeven.
Und das sind die fünf Nominierten:
"Finde dein Schicksal" des Darmstädter Digital-Media-/Film-Studenten Theo von Asmuth. Der Film spielt in Manila. Der nominierte Nachwuchsregisseur wurde selbst auf den Philippinen geboren und kam mit acht Jahren nach Deutschland.
"Gib der Liebe eine Chance" (Ohropax) von Christoph Schuler, Hochschule für Film und Fernsehen München:
"Klassentreffen" (Hofbräu München) von Sebastian Stojetz, Hochschule für Film und Fernsehen München:
"Rugbybugs" (FMX) von Matthias Bäuerle, Fabian Fricke, Emanuel Fuchs, Martin Lapp und Carl Schröter (Filmakademie Baden-Württemberg, Ludwigsburg):
"Save Your Skin" (Lux) von Andreas Bruns, Filmakademie Baden-Württemberg (Ludwigsburg):