WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Kampagne fürs Ehrenamt:
Fischer Appelt würdigt das Ehrenamt

Flammenbändiger, Herzschlagmacher, Kraftspender, Seepferdchendompteurin - mit einer visuell starken Kampagne setzen das Innenministerium sowie die Agentur Fischer Appelt die guten Geister der Gesellschaft in Szene.

Text: Anja von Fraunberg

20. August 2019

Student und bei der Freiwilligen Feuerwehr: Die Kampagne zeigt die Ehrenämtler jeweils in ihren doppelten Rollen.
Student und bei der Freiwilligen Feuerwehr: Die Kampagne zeigt die Ehrenämtler jeweils in ihren doppelten Rollen.

Foto: Fischer Appelt/BMI

Ohne sie läuft es nicht. Es gäbe weniger Sport- und Freizeitangebote, weniger Betreuung, Pflege, Beistand. Weniger unkomplizierte Hilfe und weniger zwischenmenschliche Wärme. Ehrenamtliche sind für das Gemeinwesen einfach unverzichtbar. Rund 31 Millionen Menschen in Deutschland opfern tagtäglich ihre Freizeit und setzen sich freiwillig und unentgeltlich für das Gemeinwohl ein - und jeder Einzelne von ihnen ist unverzichtbar.

Mit der Kampagne "Pack mit an!" rückt die Agenturgruppe Fischer Appelt gemeinsam mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) diese oftmals übersehenen Helden des Alltags nun genau dort hin, wo sie hingehören: ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Und: Die visuell starken Bilder auf Anzeigen und Plakaten, in Filmen und im Digitalen sollen das Thema Ehrenamt nicht nur aus seiner verstaubten Ecke herausholen - Ziel der Kampagne ist auch, alle anderen Menschen dazu zu motivieren, sich ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sämtliche Protagonisten und Modells der Kampagne sind übrigens auch im echten Leben Ehrenämtler. In heroischen Posen und Szenen zeigt die Kampagne diese engagierten Menschen in ihren doppelten Rollen, wie beispielsweise die Krankenschwester, die in ihrer Freizeit Schwimmlehrerin ist. Oder den Studenten, der immer im Einsatz ist, wenn es brennt. "Die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Protagonisten für die Kampagne war für uns alle inspirierend. Und hat sogar den einen oder anderen Mitarbeiter motiviert, selbst ehrenamtlich tätig zu werden", sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer bei Fischer Appelt Advertising.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Kampagnen, Kino, Kreation, Out of Home, Print, Social Media, Agenturen

Autor:

Anja von Fraunberg
Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

02.12.2019 | CEWE Stiftung & Co. KGaA | Oldenburg

Account Manager * Online Druck

CEWE Stiftung & Co. KGaA Logo
21.11.2019 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Vertriebsmarketing-Manager (m/w/d)

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
22.11.2019 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried

Head of Marketing Innovation (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
20.11.2019 | WAALD GmbH | Berlin

Client-Lead New Work (m/w/d)

WAALD GmbH Logo
22.11.2019 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich

(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.