Discovery:
Grey backt TLC Kampagne für den "Cake Boss"
Wenn Männer Creme benutzen ... kommt Kuchen dabei raus. Das zumindest lässt die Kampagne von Grey Berlin vermuten, die für das Format "Cake Boss" auf TLC (Discovery) wirbt.
Wenn Männer Creme benutzen... kommt Kuchen dabei raus. Das zumindest lässt die Kampagne von Grey Berlin vermuten, die für das Format "Cake Boss" auf TLC wirbt. Nachdem die Agentur Anfang April den Pitch um den TV-Sender TLC von Discovery Networks Deutschland gewonnen hat, startet nun die deutschlandweite Kampagne für den Frauensender am 8. Mai. Die Idee zu der On-Air- und Off-Air-Kampagne wurde von Grey entwickelt. Die gesamte Ausführung und Organisation wurde von Maxus übernommen.
Unter dem Claim "Alles echt" werden zunächst Motive in Print, Außenwerbung und Online sowie TV-Clips zu sehen sein, die für die Formate "Cake Boss" (Bild oben/Ausschnitt), "Breaking Amish" und "Enthüllt - Jerry Springer deckt auf" werben. In fünf großen deutschen Städten werden Riesenposter aufgehängt. Imagespots, Trailer und weitere integrierte Maßnahmen werden die Kampagne in Kürze ergänzen. Die beworbenen Formate sollen "beispielhaft die ganze programmliche Vielfalt von TLC" zeigen.
Peter Wunner, VP Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland: "Wir wollen in unserer Kommunikation frecher und selbstbewusster werden – eben das in eine Kampagne bringen, was unsere Programme ausmacht."
Verantwortlich bei Grey Berlin: Matthias Meusel, Managing Director, Oliver Handlos, Creative Managing Director, Jan Lucas, Creative Director, Achim Weber, Digital Director, Stefan Notthoff, Account Director. Verantwortlich bei Discovery Networks Deutschland ist neben Peter Wunner Eike Immisch, Director Marketing.
Zu Discovery Networks Deutschland gehören auch die Sender Dmax, Eurosport, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2.