WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatvergabe:
Grey gewinnt Pitch bei Pilsner Urquell

Die Networkagentur Grey konnte sich im Pitch um den Etat von Pilsner Urquell gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen.

Text: Markus Weber

24. September 2012

Die Networkagentur Grey hat sich beim Pitch um den Etat von Pilsner Urquell gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Nachdem Grey sich bereits um die strategische Neupositionierung der Marke gekümmert hat, hatte die Agentur nun auch im Rennen um den kommunikativen Auftritt am Ende die Nase vorn.

"Grey hat von Anfang an den Markenkern sehr gut verstanden und neu interpretiert, um Pilsner Urquell authentisch und anspruchsvoll für unsere Zielgruppe zu positionieren", erklärt Frank Höhler, der Deutschlandchef von SAB Miller Brands Europe. "Die Kreation bricht mit den Konventionen der klassischen Bierwerbung und schafft Identifikation und Bindung auf einer emotionalen Ebene, auch wenn das nicht allen potenziellen Konsumenten schmecken wird, aber das ist durchaus beabsichtigt."

Passend dazu lautet der neue Claim für das erste Bier nach Pilsner Brauart: "Pilsner Urquell. Nichts für Unentschlossene. Seit 1842." Alessandro Panella, Geschäftsführer Strategie bei Grey, freut sich über den Neukunden: "Wir sind sehr stolz die 'Mutter aller Pilsbiere' betreuen und die starke Haltung von Pilsner Urquell frisch inszenieren zu dürfen, um damit für Differenzierung im gesättigten deutschen Biermarkt zu sorgen."

Grey kümmert sich fortan um die klassische Werbung und um den Onlineauftritt, die Grey-Tochter K102 um die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.