Pitch:
Heimat muss Rewe-Etat verteidigen
Die neue Rewe-Marketingleiterin Elke Wilgmann schreibt den Marken-Etat der Supermarktkette neu aus. Etathalter Heimat darf zur Verteidigung antreten.
Die neue Rewe-Marketingleiterin Elke Wilgmann schreibt den Marken-Etat der Supermarktkette neu aus. Das berichtet der "Kontakter". Der bisherige Etathalter, die Berliner Agentur Heimat, darf demnach zur Verteidigung antreten. Das Unternehmen aus Köln spricht von einer turnusgemäßen Überprüfung nach drei Jahren.
Heimat hatte den Rewe-Etat im Jahr 2012 gewonnen. Zuvor hatte sechs Jahre lang die Grey-Tochter Gramm das Unternehmen betreut. Heimat hatte nach dem Etatgewinn schnell mit den üblichen Regeln der Handelswerbung gebrochen und eine Markenkampagne gestartet, die für die Branche außergewöhnlich war.
Wilgmann, zuletzt Bereichsleiterin Strategie, Projekte und Eigenmarken beim Discounter Penny, hatte im Frühjahr Marcus Haus als Marketingleiter bei Rewe abgelöst.
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