Nürnberger Agenturgruppe:
Ilja Grendel wird Marketingchef bei Vertikom
Vertikom, Deutschlands viertgrößte unabhängige Agenturgruppe, ernennt Ilja Grendel zum Chief Marketing Officer.
Ab Januar 2016 ist Ilja Grendel der neue Chief Marketing Officer der Nürnberger Agenturgruppe Vertikom. Der 46 Jahre alte Manager verstärkt das Führungsteam um CEO Oliver Walter und CSO Gert Pieplow. Einer seiner Aufgaben ist es, die Nummer vier unter den unabhängigen Werbeagenturen Deutschlands sichtbarer zu machen und weiterzuentwickeln.
Grendel weiß, woran er ist. 2014 startete er bei der damaligen Dialogfeld Communication Group (heute Vertikom) als Director Corporate Communications und verantwortete die externe und interne Kommunikation der Holding und der zwölf einzelnen Agentur-Beteiligungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Anfang 2015 ist er zusätzlich Director Corporate Strategy. In seiner neuen Funktion verantwortet Ilja Grendel die Bereiche Strategie, Marketing und Kommunikation der auf Below-the-Line-Kommunikation spezialisierten Gruppe. Vertikom arbeitet unter anderem für Kunden wie Samsung, Mondelez sowie Obi.