Rund 80 Mitarbeiter sollen sich dann um Marken wie Davidoff, Gauloises, John Player Special, West, Cohiba oder Drum kümmern. Geführt wird der Kunde von Düsseldorf aus. Darüber hinaus wird es ein eigenes Büro in oder bei London geben, heißt es. ITG hat sein Headquarter in Bristol bei London. Das "Manager Magazin" zitiert einen ITG-Sprecher, wonach es Ziel des Konzerns sei, stärkere globale Marken zu schaffen. Der Wettbewerb zwischen den Agenturen sei mehrere Monate lang gelaufen. Im Finale kämpfte Gerüchten zu Folge die Interpublic Group gegen BBDO.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.