WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt/Neckar:
Jack Wolfskin: Die JvM-Kampagne mit Jürgen Vogel

Die Outdoormarke Jack Wolfskin startet gemeinsam mit Jung von Matt/Neckar ihre bisher größte, integrierte Kampagne  Und wirbt dabei erstmals mit einem Testimonial: Schauspieler Jürgen Vogel beweist in Webisodes Entdecker-Qualitäten.

Text: Frauke Schobelt

18. August 2014

Erstmals wirbt Jack Wolfskin mit einem Testimonial: Jürgen Vogel.
Erstmals wirbt Jack Wolfskin mit einem Testimonial: Jürgen Vogel.

Foto: Jack Wolfskin

Die Outdoormarke Jack Wolfskin startet gemeinsam mit Jung von Matt/Neckar ihre bisher größte, integrierte Kampagne. Und wirbt dabei erstmals mit einem Testimonial: Schauspieler Jürgen Vogel geht mit der Marke auf Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Suche nach außergewöhnlichen Outdoorerlebnissen. Schon vorab hatte die Marke auf der Kampagnenwebsite Draussen-ist-ueberall.com dafür getrommelt, ab Montag  sind dort die ersten Onlinefilme zu sehen. Zum Kampagnenstart geht außerdem ein TV-Spot on air. 

Jürgen Vogel besteht in insgesamt acht humorvollen Webisodes verschiedene Abenteuer und beweist Entdecker-Qualitäten im "Neuland". Kernbotschaft: Man muss nicht bis nach Patagonien reisen, um besondere Outdoor-Momente zu erleben, die warten oft auch direkt vor der Haustür. Die Kampagne soll das Markenbild auffrischen und Konsumenten zum Mitmachen aktivieren. Sie können auf der Kampagnenwebsite eigene Vorschläge für die Orte und Erlebnisse machen und unter #DraussenIstUeberall auch ihre persönlichen Outdoor-Momente teilen.

Webisode: "Fliegenfischen"

Die Kampagne läuft zwei Monate und wird mit Video-Seeding, Newslettern, Social Media, Online- und Offline-PR unterstützt. Außerdem gibt es eine Roadshow, dafür fährt ein gebrandeter Airtream-Bus zu verschiedenen Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Kampagnenende im Oktober ist ein weiterer TV-Flight geplant. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.