WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Data Marketing:
Jung von Matt gründet den Datenspezialisten JvM/Flow

Jung von Matt steigt als Mehrheitsgesellschafter bei dem Daten-Spezialisten Onzu ein, aus dem Jung von Matt/Flow wird.

Text: Rolf Schröter

8. April 2019

Matthias Protzmann
Matthias Protzmann

Foto: privat

Mit der Übernahme gewinnt Jung von Matt nicht nur weiter an Expertise im datengetriebenen Marketing, sondern mit Mattias Protzmann auch einen erfahrenen Unternehmer für die Entwicklung technologiegetriebener Geschäftsfelder in der JvM-Gruppe.

Protzmann war bereits an mehreren Gründungen wie Statista und Content Fleet beteiligt. Der Serienunternehmer bleibt als Gesellschafter an Bord und wird unter anderem auf Basis der Analysetechnologie von Jung von Matt/Flow (Onzu) neue digitale Geschäftsfelder innerhalb der JvM-Gruppe entwickeln.

Mit der Datenplattform analysiert das Team von Protzmann die Performance im Content Bereich für große Marken. Das Wissen aus täglich mehr als einer Million neuen Videos, Bildern und Artikeln wird dabei zu Schlussfolgerungen, Entscheidungsgrundlagen und klaren Handlungsempfehlungen für das Marketing verdichtet. Eine entscheidende Rolle spielt dafür der Vergleich zwischen Wettbewerbern aus mehr als 50 Industriebereichen. Die Software erlaubt es außerdem, zusätzliche relevante Datenquellen in den Analyseprozess einzubeziehen, wie beispielsweise Kundendatenbanken oder Traffic-Daten.

"Unser technologisches Wissen ergänzt sich nahezu perfekt mit der Top-Kreation von Jung von Matt", sagt Mattias Protzmann. Nach der Content-Analyse ist übrigens bereits das nächste Feld für die gemeinsamen Pläne ausgemacht: Jung von Matt und Mattias Protzmann arbeiten an einer Lösung, um Marken den Einsatz von Influencern zu erleichtern.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Creative Data Data Marketing Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.