Spot-Premiere:
Jung von Matt macht Fanta zum "Sponsor der Fantasie"
In einer neuen TV-Kampagne aus dem Hause Jung von Matt/Neue Elbe präsentiert sich die Limomarke Fanta als "Offizieller Sponsor der
Fantasie". Film ab!
In einer TV-Kampagne aus dem Hause Jung von Matt/Neue Elbe präsentiert sich die Limonadenmarke Fanta als "Offizieller Sponsor der Fantasie". Der neue 40-sekündige Spot ist ab diesem Montag (17.6.) auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Er richtet sich an Eltern und möchte Bewusstsein dafür schaffen, mit wieviel Fantasie Kinder spielen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Marke aus dem Hause Coca-Cola zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk und dem TÜV Rheinland die Fanta-Spielplatz-Initiative ins Leben gerufen. Dabei werden unter dem Motto "100 Spielplätze in 100 Tagen" deutschlandweit sanierungsbedürftige Spielplätze auf Vordermann gebracht.
Die Idee zu dem Spot stammt vom Team um Tobias Grimm, Executive Creative Director bei der Agentur Jung von Matt/Neue Elbe. Gedreht wurde der Spot auf Gran Canaria unter der Regie von Alexander Kiesl und Steffen Hacker, international bekannt als das Duo Alex & Steffen (Postproduction: Unexpected). Um die Kampagnen-PR kümmert sich Faktor 3 aus Hamburg. Das digitale Konzept stammt von Argonauten G2 (Mediaplanung: Mediacom Interaction).