Pitch-Erfolg:
Jung von Matt/Neckar holt weltweiten Freudenberg-Etat
Die Stuttgarter Agentur gewinnt den Pitch um den globalen Werbe-Etat von Freudenberg Haushaltsprodukte. Neben der Hauptmarke Vileda betreut Jung von Matt/Neckar damit künftig unter anderem auch die US-Marke O'Cedar.
Jung von Matt/Neckar weitet das Geschäft mit dem Vileda-Hersteller Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) aus. Neben der Hauptmarke betreut die Stuttgarter Agentur künftig unter anderem auch die US-Marke O'Cedar. An der Ausschreibung um den internationalen Werbe-Etat hatten insgesamt sechs Agenturen aus vier europäischen Ländern teilgenommen. Verantwortlich für den Pitch bei dem Spezialisten für mechanische Haushaltsreinigung waren Franco Giacomini (Vice President Consumer Europe) und Marco Nuzzo (Business Development Director).
Die neue Kampagne wird Anfang 2014 an den Start gehen. In der Agentur sind neben den beiden Geschäftsführern Mark Wilms und Peter Waibel Client Service Director Franziska Hook und Creative Director Philipp Barth ab sofort für die weltweite Betreuung der Marken zuständig. "Jung von Matt/Neckar hat es geschafft, auf dem technischen Know-how von FHP aufzubauen und eine Sprache zu finden, die uns auf emotionaler Ebene mit unseren Kunden verbindet", begründet FHP-Manager Giacomini die Entscheidung für die Agentur.