WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
"Keep going": So erzählt Always die Kampagne #LikeaGirl weiter

Wer wagt, gewinnt: Die Procter&Gamble-Marke Always startet einen neuen Spot der preisgekrönten #LikeAGirl-Kampagne, der nicht nur Kindern die Angst vor dem Versagen nimmt. 

Text: Frauke Schobelt

18. August 2017

Always will Mädchen die Angst vor dem Versagen nehmen.
Always will Mädchen die Angst vor dem Versagen nehmen.

Foto: Procter & Gamble

Mit der preisgekrönten Kampagne #LikeAGirl ist der Procter&Gamble-Marke Alyways ein wunderbares und zeitloses Werk gelungen, das Mädchen mehr Selbstbewusstsein vermitteln soll. Nun präsentiert die Agentur Leo Burnett Chicago eine Fortsetzung. "Keep going" ermuntert Mädchen, sich von Fehlschlägen nicht aufhalten oder einschüchtern zu lassen.

Die Kampagne soll Mädchen die Angst vor dem Versagen nehmen, sie ermuntern, es immer weiter zu versuchen und damit an sich zu arbeiten. Ganz nach dem Motto: Nur wer wagt, gewinnt. Laut einer Studie im Auftrag von Always ist die Angst vor dem Versagen nämlich gerade für Jugendliche in der Pubertät ein großes Problem und kann sie in ihrer Entwicklung stark hemmen.  

Der Spot begleitet eine Gruppe von Schulmädchen, die verschiedene Herausforderungen meistern müssen, wie Klassenprojekte, Konzerte, Sportturniere oder Theatervorführungen. Eben das, was Millionen Kindern jeden Tag in der Schule oder in ihrer Freizeit erleben und vor dem sie oft Angst haben. Dabei sind gerade Niederlagen eine wichtige Erfahrungen für die eigene Entwicklung. Ein Film, der Mut macht. Nicht nur Kindern. 

Die Kampagne wird von Schauspielerin und Anwältin Yara Shahidi unterstützt. Hier äußert sich Regisseurin Lucy Luscombe im Interview: 


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.