WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Craig & Karl:
Kemmler Kemmler gestaltet Bread & Butter für Zalando

An diesem Freitag beginnt in Berlin die erste Bread & Butter unter der Regie von Zalando. Das strategische Konzept, das architektonische Design und die Digitalstrategie hinter dem neuen Format stammen von der Kreativagentur Kemmler Kemmler.

Text: Markus Weber

2. September 2016

Bread & Butter: Die Kemmler-Geschwister stehen hinter dem Konzept der neuen "Trendshow".
Bread & Butter: Die Kemmler-Geschwister stehen hinter dem Konzept der neuen "Trendshow".

Foto: Kemmler Kemmler

An diesem Freitag beginnt in Berlin die erste Bread & Butter unter der Federführung von Zalando. Das strategische Konzept, das architektonische Design und die Digitalstrategie hinter dem neuen Format kommen von der Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler. Für die visuelle Identität der auf das Digital-Native-Publikum zugeschnittenen Fashionshow zeichnet das Designstudio Craig & Karl verantwortlich.

"From Trade Show to Trend Show", das war der Ansatz von Katharina Kemmler (Creative Director) und Sebastian Kemmler (Strategic Director) für die neue Bread & Butter. Die beiden sind Geschwister und führen ihre Agentur gemeinsam.

"Menschen konsumieren Trends anders als früher", sagt Carsten Hendrich, Vice President Marketing bei Zalando. "Heutzutage werden Informationen und Inspiration online abgerufen. Deshalb wollten wir einen neuen Anlass schaffen, der Menschen zusammenbringt, bei dem sie ihre Leidenschaft teilen können und erleben, was gerade angesagt ist."

Das dreitägige Programm in der Arena Berlin umfasst insgesamt acht Modenschauen, 25 interaktive "Brand Labs" und ebenso viele Live-Auftritte von Künstlern wie A$AP Rocky, Hudson Mohawke, Angel Haze und Little Simz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.