WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Kolle Rebbe wird Leadagentur von O2

Hammer-Etat für Kolle Rebbe: Telefónica Deutschland hat den Etat für die Mobilfunkmarke O2 nach einem Pitch vergeben. Die inhabergeführte Agentur aus Hamburg setzte sich gegen die geballte Konkurrenz der Networks durch.

Text: Markus Weber

8. Oktober 2015

Hammer-Etat für Kolle Rebbe: Telefónica Deutschland hat den Werbe-Etat für die Mobilfunkmarke O2 nach einem Pitch an die Hamburger Agentur vergeben. Die inhabergeführte Werbeschmiede konnte sich dabei gegen die geballte Konkurrenz der Networks durchsetzen. Das Nachsehen hatten unter anderem Ogilvy, BBDO und Grey.

Kolle Rebbe übernimmt ab Januar bei O2 die Nachfolge des langjährigen Etathalters VCCP Berlin. Die Agentur wird künftig für die strategische und kreativ-konzeptionelle Entwicklung sämtlicher O2-Kampagnen zuständig sein. "Wir leben in einer Welt voller digitaler Möglichkeiten, die wir über die Marke O2 für unsere Kunden erlebbar machen möchten. Genau hier haben wir mit unserem Pitch angesetzt", sagt Sabine Kloos, Director Brand Communications & Media bei Telefónica Deutschland. "Alle Teilnehmer haben sehr gute und inspirierende Konzepte präsentiert, letztlich hat uns der Pitch von Kolle Rebbe in seiner strategisch-kreativen Ganzheitlichkeit überzeugt."

Neben der Kampagnenführung wird die Koordinierung sämtlicher Aktivitäten des Agenturpools eine wichtige Aufgabe der neuen Agentur sein. Dazu gehört die Abstimmung aller Online-, Social Media-, CRM-, PoS-, Above-the Line- und Below-the-Line-Maßnahmen. Kolle Rebbe hat in der Vergangenheit unter anderem bereits für die Mobilfunkmarke Base sowie für die Deutsche Telekom gearbeitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.